top of page

ICA ClarinetFest® 2021 Virtual


Aufgrund des weltweiten COVID-19-Gesundheitsnotfalls und der Unfähigkeit, eine sichere Veranstaltung für die Mitglieder der ICA zu garantieren, hat die International Clarinet Association die schwierige Entscheidung getroffen, das ClarinetFest® 2021 in ein virtuelles Format zu verlegen.


"Das künstlerische Leitungsteam des ClarinetFest® 2021 hatte einen ganz anderen Plan, aber wir überwinden die anhaltenden Herausforderungen von COVID-19, um uns die Chancen völlig neu zu erschließen! Das künstlerische Leitungsteam treibt die Vorbereitungen für ein weltweites, virtuelles ClarinetFest® voran, und wir freuen uns darauf, eine wunderbar vielfältige Veranstaltung für unsere Klarinettengemeinschaft auszurichten. Obwohl wir es vermissen werden, jeden von Ihnen in Texas zu sehen, hat uns die Neugestaltung der Konferenz die Möglichkeit gegeben, auf die Wünsche der Mitglieder einzugehen, den Zeitplan zu lockern.


Jede Veranstaltung wird an vier Wochenenden im Juli (freitags bis sonntags) eine eigene Sendezeit erhalten, aber auch einen Monat lang für registrierte Teilnehmer verfügbar bleiben."



Einen genauen Zeitplan der vielfältigen Konzerte im Rahmen des ClarinetFest werden wir an dieser Stelle in Kürze bekannt geben.

bottom of page